NEWS


Lebensberatung - life counseling - life coaching
------------------------------------------------------------------

22.02.2007: Lebensberatung - Das "Nicht-Tun"
"Was soll man nicht tun, wenn man nicht weis was man tun soll?" Mit dem Tun bist du gescheitert. Nun probier doch mal das Nicht-Tun aus! Und Nicht-Tun ist nur ein anderes Wort fü Entspannung, ein anderer Name für Meditation. >> Still sitzen, nichts tun, der Frühling kommt, und das Gras wächst ganz von alleine <<


04.02.2007: Lebensberatung - "Der Papst"
... das Telefon läutet im Zimmer des Papstes im Vatikan. Weil sonst keiner da ist, hebt der Papst selbst den Hörer ab. Der Anruf kommt aus New York, und mit zitternder Stimme meldet sich der New Yorker Erzbischof. Er sagt:"Stell dir vor! Hör zu! Du mußt mir glauben: Ein Mann ist in die Kirche gekommen, der genauso aussieht wie Jesus Christus! Was soll ich jetzt tun?"
.... Der Papst überlegt einen Moment und sagt dann: "Tu einfach so als wärst du beschäftigt!"

18.01.2007: Lebensberatung - Tugend
Die einzige Tugend, die den Namen Tugend verdient, ist Kreativität.

08.01.2007: Lebensberatung - Glücklichsein
Jeder Mensch hat mehrere Personen in sich. Die moralische Seite kämpft z.B. gegen die Unmoralische, der Mann in uns gegen die Frau in uns, das Kind gegen den Erwachsenen usw. Am Ende kämpfen alle miteinander gegen unsren physischen Körper und jede Person will unseren Körper beherrschen. Und wenn es einmal zur Ruhe kommt - das nennen wir "Glücklichsein"

06.01.2007: Lebensberatung - Liebe und Weisheit
"Weisheit ist der Schatten der Liebe. Dort, wo es Liebe gibt, ist Weisheit. Dort, wo die Liebe lebendig ist, gibt es Tanz, gibt es Gesang, gibt es Schönheit - das alles sind Eigenschaften der Weisheit."

06.01.2007: Lebensberatung - Intelligenz
Der Geschäftsmann - "Cleverness ist eigentlich keine richtige Intelligenz. Leute die nicht genung Intelligenz besitzen, lernen SCHLAU zu sein. Wirklich intelligente Leute brauchen nicht schlau zu sein, sie sind unschuldig; sie brauchen nicht gerissen zu sein. Sie funktionieren aus einem Zustand des Nichtwissens. Aber es ist völlig in Ordung das du Geschäftsmann bist. Warum sollst auch nicht du irgendwann weise sein!"

06.01.2007: Lebensberatung - Was sind Fehler?
"Begehe so viele Fehler wie möglich und achte dabei nur auf eins: dass du nie den gleichen Fehler zweimal machst - Dann wirst du wachsen."


05.01.2008: Lebensberatung - Angst vor Angst

"Je furchtloser ein Mensch ist, desto weniger gebraucht er den Verstand. Je mehr Angst er hat, desto mehr denkt er nach."

05.01.2008: Lebensberatung - Partnerschaft und Liebe
"Tiefe Zufriedeheit ist das sichtbare Merkmal der Liebe. Wenn jemand liebt, kannst du seine Liebe nicht sehen, aber du kannst die tiefe Zufriedenheit sehen, die Befriedigung, die Ihn umgibt."



 

 

Lara2008
Larissa Schloss 2008
Fachberaterin für Auradiagnostik,
Bioenergietherapie und Parapsychologie